Galerie 1 Anfänge

 

Die Aquarell Ära


Die Aquarelle habe ich total vergessen. Es sind noch einige vorhanden,gemalt zwischen 1988 und 2000. Die Formate sind unterschiedlich, von 10 x 10 cm bis DIN A4 und A3.


Aquarelle der Neuzeit

 Übungen zum Fernstudium

 2014 - 2016

Auf Papier im Format DIN A 3 und DIN A 4

 


Diese Bleistift Zeichnungen wurden

zwischen 1990 und 1995 angefertigt.

 

 

 

 Bleistiftzeichnungen der Neuzeit

 Übungen zum Fernstudium

 2014 - 2016

 Pastellbilder

 

 

 

 

"Kunst im Postkartenformat" 

 

Tangles 

 

Einige Muster und Motive entstammen der Zeitschrift "Freude am Zeichen"

Zauberhafte Tangle Designs,

weitere Muster entstanden inspiriert durch die Zentangle Methode.

Diese Methode wurde von Rick Roberts und Maria Thomas erfunden.

 

Noch mehr Anregungen zum Gestalten von Büchern, Karten und Alben

fand ich in dem Heft "Freude mit Zentangle 4" von

Suzanne Mc Neill (z.B.: Karte mit Schmetterling)

 

Brandmalerei

 

Nicht auch noch das, werden vielleicht manche von euch sagen, jetzt auch noch Brandmalerei. Eigentlich suchte ich ein Winterhobby für meinen Gatten. Kurzerhand wurde ein Brandmalkolbenset angeschafft. Doch das Interesse an dieser Technik hielt sich in Grenzen (in sehr sehr engen Grenzen).

 

Nach einigen Versuchen war klar, das ist die ideale Beschäftigung für mich

an Sommertagen im Garten. 

Hier sind die ersten Ergebnisse.

 

  

 

Jetzt sind es noch viel mehr Werke geworden. . Für einige Projekte habe ich Motive aus der Vorlagenmappe Brandmalerei Neue Ideen vom Topp Verlag

verwendet. Andere Motive kommen aus dem Buch von Rachel Strauss,

(Das grosse Buch der Brandmalerei ) oder wurden mit Stempeln aufgebracht.

Sehr schöne Motive bietet auch das Handlettering Ausmal-Buch von Ludmila Blum, mit denen man Zitate und Sprichwörter gut in Szene setzen kann.

 

Für die meisten Brandmalereien ist Weichholz, wie Pappel Sperrholz zum Einsatz gekommen.

Für die Brettchen ist Bambus die erste Wahl oder ein anderes Hartholz..

 

 

 

              

      Linoldruck

 

              mit einer Gummiplatte. Von jedem Motiv mache ich mehrere Drucke

              in verschiedenen Farben und zum kolorieren mit Twinmakern.

                

 

 

 

"Ich möchte das Rauschende,

Volle, Erregende der Farben geben, das Mächtige"

 Paula Modersohn-Becker

deutsche Malerin

(1876-1907)

    

 

       

 

 Bloggerin

 in Sachen Malerei und    Basteln als Hobby ist

 

 "Luises

 Pergamentkunst und      andere Schätzchen"